Scheurmann - Schraad & Partner Notare - Rechtsanwaltskanzlei

Arbeitsrecht

Was ist zu tun bei einer Arbeitgeberkündigung?

Aufgrund der wirtschaftlichen Situation sind Kündigungen zur Zeit an der Tagesordnung. Zum Schutze vor unberechtigten Kündigungen hat der Gesetzgeber das Kündigungsschutzgesetz eingeführt. Aufgrund dieses Gesetzes ist die soziale... ›› mehr

Kategorie: Arbeitsrecht

Abmahnung

Bei Vertragsverletzungen des Arbeitnehmers kann der Arbeitgeber grundsätzlich nur dann kündigen, wenn er zuvor den Arbeitnehmer wegen einer gleichen oder ähnlichen Pflichtverletzung (mindestens) schon einmal abgemahnt hat. ›› mehr

Kategorie: Arbeitsrecht
Treffer 15 bis 16 von 16
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-16 Nächste > Letzte >>
 
  • Siegel: Euro Lawyers
  • Siegel: ISO 9001
  • Siegel: VID
  • Siegel: Qualität durch Fortbildung